27.02.2024 14:30
Noah Hülsmans

Warum läuft Rich Eisen den 40-Yard-Dash

In den letzten Jahren lief der TV-Analyst Rich Eisen jedes Jahr im Anzug den 40-Yard-Sprint und sammelte damit viele Spenden.

Über 6 Sekunden beim 40-Yard-Sprint ist eigentlich ein miserables Ergebnis für einen Athleten. Dennoch erzielt der TV-Experte Rich Eisen mit so einer Zeit immer wieder große Erfolge in den USA und das sogar für einen guten Zweck. Das erste Mal lief Eisen den 40-Yard-Dash als Gag nach dem NFL Combine im Jahr 2005, um die Zeit bis zum NFL Draft etwas zu überbrücken. Da seine Sprints mit den Jahren immer mehr an Aufmerksamkeit gewannen, entschied er sich diese Reichweite für eine Charity-Aktion zu nutzen. Seit 2015 läuft Rich Eisen nun unter dem Hashtag #RunRichRun die 40 Yards in Anzug und Krawatte und sammelt dabei Spenden für das St. Jude Children's Hospital, welches sich mit verschiedenen Krankheiten bei Kindern und insbesondere mit Leukämie bei Kindern beschäftigt. Über die Jahre hat er bereits 4,2 Millionen Dollar an Spendengeldern gesammelt.

Doch auch Rich Eisen selbst hat von seinen Sprints profitiert. So konnte er sein Zeit von 6,77 Sekunden auf 5,98 Sekunden verbessern. Mittlerweile läuft er aber nicht nur gegen seine eigene Bestzeit, sondern auch gegen verschieden andere Mitarbeiter und aktuelle und ehemalige NFL-Stars.

 

 

 

 

Aktuelle News