Warum ist Hard Knocks so beliebt
Jedes Jahr gibt es schon vor dem Start der Saison ein ganz besonderes Highlight für Football-Fans. Der Release von Hard Knocks. Eine Football-Serie, die sich stark von anderen Sport-Serien abgrenzt. Denn bei Hard Knocks geht es im Grunde nicht um die Saison eines Teams, sondern bisher war Hard Knocks immer bei den Trainingscamps eines Teams dabei und zeigte die Geschehnisse dort.
Diese Strategie ist voll aufgegangen. Denn besonders für Fans, die sich sehr intensiv mit der NFL beschäftigen, sind die Trainingscamps eine der spannendsten Phasen. Hier müssen 90 Spieler darum kämpfen, einen der 53 Plätze im Kader für die Saison zu erkämpfen. Zudem werden Spielsysteme geprobt, die neuen Spieler lernen das Team kennen und die ersten Reibereien und Streits entstehen. Und Hard Knocks ist mit dabei. Die Serie zeigt oft unverblümt die Wahrheit, wie es in den Trainingscamps abgeht und geht dabei auf viele kleine Details ein. Diese Einblicke sind etwas ganz besonderes, da sie sonst nur sehr wenigen Menschen gewährt sind. Es ist wie ein ganz besonders detaillierter Blick hinter die Kulissen.
Im letzten Jahr setzte Hard Knocks noch einen oben drauf und kündigte zwei Hard Knocks Serien an. Eine im Trainingscamp und eine während der Saison mit den Miami Dolphins. Auch hier zeigte Hard Knocks Einblicke, die man aus anderen Serien einfach nicht kennt.
Dieses Jahr überraschte Hard Knocks erneut. Nicht zwei, sondern drei Serien wurden für das Jahr 2024 angekündigt. Die erste ist bereits erschienen und zeigt die Arbeit der Manager, Coaches und Scouts der New York Giants zwischen dem Super Bowl und dem Start der Trainingscamps. Diese Serie brachte vielen Fans das erste Mal Einblicke in den Ablauf der Free Agency, des Combines und des Drafts und zeigte eindrucksvoll die Arbeit hinter dem Team.
Nun startet Hard Knocks mit dem Trainingscamp der Chicago Bears und viele Fans freuen sich auf die “originale” Hard Knocks Serie. Denn auch dieses Jahr wird es wieder viele spannende Story-Lines geben, von den Rookies Caleb Williams und Rome Odunze, über Keenan Allen bis hin zu den Spielern, die sich im Trainingscamp beweisen müssen, um nicht aus dem Team zu fliegen.