Starter, Backup oder doch ein Trade? Was passiert mit Justin Fields?
Er ist das heiße Thema in der NFC North. Justin Fields. Wie sieht die sportliche Zukunft des 24-jährigen Quarterbacks aus und welche Rolle werden die Chicago Bears darin spielen? Die Chicago Bears haben in diesem Jahr viele Möglichkeiten sich ihren Franchise-Quarterback auszusuchen. Während Justin Fields sein viertes Jahr bei den Bears verbringen könnte, haben die Bears den ersten und neunten Pick im diesjährigen Draft. Bei der großen Menge an hochtalentierten Quarterbacks, die dieses Jahr gedraftet werden können, haben die Bears viele Möglichkeiten, mit einem anderen Quarterback als Justin Fields in die neue Saison zu gehen. Der Name der bei diesem Szenario am meisten fällt ist Caleb Williams. Der Quarterback von USC wird von vielen Experten als 1st overall Pick vermutete und gillt als ein Generationen-Talent.
In diesem Fall könnten die Bears ihren bisherigen Quarterback Justin Fields zu einem anderen Team traden und so noch einige gute Draft-Picks oder Spieler bekommen, um ihr Team weiter aufzubauen. Dieses Gerücht verstärkte sich, als herauskam, dass Justin Fields den Bears nicht mehr auf Instagram folgt. Als mögliche Abnehmer für Justin Fields werden immer wieder die Atlanta Falcons und die Pittsburgh Steelers genannt.
Doch nun meldete sich der junge Quarterback erstmals selbst zu den Gerüchten zu Wort. Im Podcast der St. Brown-Brüder sagte Fields, dass er in Chicago bleiben wolle.
Doch er stellte ebenso im Gespräch mit den beiden NFL-Profis klar, dass er nicht wisse, was die Chicago Bears mit ihm vor haben und er einfach gerne bescheid wissen würde, wie seine Zukunft aussieht: "I feel like the biggest thing with all of this going on right now is I just want it to be over [...] just let me know if I'm going to be traded. Let me know if I'm staying." (Übersetzung: "Bei allem was gerade passiert, will ich eigentlich nur, dass es vorbei ist [...] sagt mir einfach, ob ich getradet werde. Sagt mir einfach, wenn ich hier bleiben kann").
Somit bleibt die Zukunft von Justin Fields, der 2021 in der ersten Runde mit dem elften Pick von den Bears gedraftet wurde, weiterhin offen. Von einem Platz als Starter bei seinem bisherigen Team, über eine Backup-Rolle, bis hin zu einem Trade bleiben alle Möglichkeiten offen und die Entscheidung liegt nicht bei Fields sondern bei den Chicago Bears.