02.10.2024 14:00
Markus Kuhn
Kuhn-Kolumne
Markus Kuhn
NFL

NFL-Experte Markus Kuhn analysiert die Probleme von Aaron Rodgers!

In seiner wöchentlichen Kolumne auf gameday.de schreibt Markus Kuhn über die aktuellen Themen in der NFL. Der ehemalige Profi blickt auf Woche 4 der NFL-Saison zurück und berichtet von seinen Eindrücken vom besten Receiver der NFL, seinem Fantasy-Football Team und den Krisenzeiten in New York.

Liebe NFL-Fans,

Eine weitere Woche, in der so viel auf und neben dem Platz passiert ist, dass ich mit 4 Downs gar nicht auskomme. Deshalb gibt es auch diese Woche von mir für euch noch etwas oben drauf.

Ich war am Wochenende mal ganz woanders unterwegs und war für einen Partner der NFL auf dem Oktoberfest. Natürlich habe ich mich dafür ordentlich in Tracht geschmissen, ein Bier getrunken und am Abend auch das Topsspiel der Bundesliga in der Allianz Arena geschaut. Jetzt habe ich die besten Tipps, welche die besten Plätze im Stadion sind, um das Munich-Game zu schauen. Zum Abschluss habe ich noch mit der Legende vom FC Bayern Giovane Elber einen Trikottausch gemacht. Sonntag gings zurück auf die Wiesn mit der DFL und den Giants und dann wieder ab in den Flieger Richtung USA. Trotzdem habe ich den NFL-Spieltag komplett verfolgt, denn nächste Woche geht es ja schon nach London.

 

First Down: Der beste Receiver aktuell?

In London spielen dann auch die Vikings und bei den Vikings spielt der wahrscheinlich beste Receiver der Liga! Justin Jefferson ist eine absolute Maschine und macht auf seiner Position alles richtig. Es gibt keinen anderen in der Liga, der so groß, so schnell, so beweglich ist und auch noch so einen großen Fangradius hat. Und dazu läuft er auch noch perfekte Routen, spielt die Schwächen seiner Gegner perfekt aus und fängt einfach jeden Ball, der in seine Richtung fliegt. Das hilft einem Sam Darnold natürlich auch so zu performen, wie er es gerade tut. Und so marschieren die Vikings aktuell durch die Liga und liefern ab.

___________________________________________________________________________

 

Second Down: Er hat mein Fantasy-Team getragen

In dieser Woche hat er mir mein Fantasy-Team gerettet! Ich spiele wie immer auf Gameday Fantasy-Football und ein Spieler hat mein gesamtes Team getragen: Derrick Henry. Er hat endlich so gespielt, wie die Ravens es sich bei seiner Verpflichtung und ich mir bei meinem Fantasy-Draft erhofft haben und das Duo mit Lamar Jackson sieht absolut tödlich aus für gegnerische Defenses. Zusammen haben sie 3 Rushing-Touchdowns und über 250 Yards am Boden gemacht. Wenn sie das jedes Spiel schaffen würden, wären die Ravens unschlagbar!

___________________________________________________________________________

 

Third Down: Neuer NFC East Favorit?

Die NFC East wird überraschenderweise mittlerweile von den Washington Commanders angeführt und das sehr verdient. Die Commanders haben jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 38 Punkte oder mehr gemacht und diese Woche den eigentlich guten Cardinals mal überhaupt keine Chance gelassen. Das ist sehr beeindruckend und die Commanders sehen so aus, als könnten sie diese Saison die NFC East gewinnen. Genauso wie Jayden Daniels, der Woche für Woche extrem gut abliefert und diese Offense trägt. Im Gegensatz dazu haben die Giants Donnerstagnacht in New York knapp gegen die Cowboys verloren.

___________________________________________________________________________

 

Fourth Down: Rodgers mit Problemen

Ebenfalls in New York verloren haben dann am Sonntag die New York Jets. Nachdem das MetLife-Stadium innerhalb von drei Tagen von Blau in Grün transformiert worden ist, haben die Jets gegen die Broncos gespielt. Und ich muss sagen, ich habe mir von den Jets und besonders von Aaron Rodgers eigentlich mehr erhofft. Natürlich ist er die letzte Saison komplett ausgefallen und hat vielleicht nicht mehr so den Spielrhythmus, aber ich hatte gehofft, dass er etwas besser von seiner Verletzung zurückkommt und die Jets eine bessere Saison haben. Vielleicht ist es wirklich das Alter, was es ihm schwerer macht, nach einer so schweren Verletzung wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

___________________________________________________________________________

 

Touchdown: Favorit fürs London Game

Ganz nah bekommen wir dann die Jets nächste Woche in London zu sehen, wenn sie auf die bockstarken Vikings treffen. Ich werde dort vor Ort sein und wie immer alles aus nächster Nähe einfangen. Ich habe für das Spiel natürlich die Vikings etwas vorne, aber ein Veteran wie Aaron Rodgers weiß natürlich auch, wie er mit einer solchen Situation wie die aktuelle umgehen muss und gerade Rodgers ist immer für eine Überraschung gut.

Das war wieder eine spannende NFL-Woche. Wir sehen uns nächste Woche in London beim Spiel in England und ich hoffe darauf, dass die Jets den Vikings die Stirn bieten werden und wir ein spannendes London-Game bekommen. Bis dahin ruht euch aus, schlaft schon mal einiges vor, denn dann kommt NFL Woche 5!

Bis nächste Woche.

Euer Markus

Aktuelle News