23.10.2024 06:30
Markus Kuhn
Kuhn-Kolumne
Markus Kuhn
NFL

Kuhn-Kolumne Woche 7: Neuer Top-Kandidat für die Playoffs

In seiner wöchentlichen Kolumne auf gameday.de schreibt Markus Kuhn über die aktuellen Themen in der NFL. Der ehemalige Profi blickt auf Woche 7 der NFL-Saison zurück und berichtet vom letzten London-Game, seinem Topspiel und einem neuen Top-Kandidaten auf die Playoffs.

Liebe NFL-Fans,

Eine weitere Woche, in der so viel auf und neben dem Platz passiert ist, dass ich mit 4 Downs gar nicht auskomme. Deshalb gibt es auch diese Woche von mir für euch noch etwas oben drauf.

Ich war diese Woche wieder in London und konnte live beim dritten und letzten London-Game dabei sein und es war diesmal etwas ernüchternd. Das lag aber an der Performance der Patriots und nicht an der Stimmung, die auch im dritten Spiel hintereinander überragend war.

 

First Down: Tut mir weh

Die Jaguars haben ihr Heimspiel in London gegen die Patriots deutlich gewonnen. Mir hat es beim Zusehen echt etwas weh getan zu sehen, dass die Patriots den Lauf überhaupt nicht gestoppt bekommen haben. Gerade weil ich früher selbst Defensive Tackle war und das genau meine Aufgabe war. Die D-Line der Patriots wurde aber auch durch das Playcalling etwas alleine gelassen und hatte deshalb große Probleme, mit den absoluten Basics klarzukommen.

___________________________________________________________________________

 

Second Down: Ganz schlimme Klatsche

Die Giants haben auch einen ganz schlimmen Tag erwischt und richtig eins auf die Mütze bekommen. Und das auch noch vom Divisions-Rivalen den Philadelphia Eagles. Dass dann auch noch der ehemalige Giant Saquon Barkley so gut gespielt hat, war für die Giants-Fans natürlich eine ganz bittere Pille. Ich freue mich trotzdem für Barkley, denn er ist ein super Athlet, der jetzt zeigen kann, was er drauf hat.

___________________________________________________________________________

 

Third Down: Karriereende?

Deshaun Watson hat sich schwer verletzt und wird mit einem Achillessehnenriss die ganze Saison ausfallen. Das könnte verheerende Folgen für seine Karriere haben, denn ich bin mir nicht sicher, ob er nächstes Jahr noch bei den Browns oder überhaupt in der NFL spielen wird. Die schlechten Leistungen in letzter Zeit und nun auch noch eine so schwere Verletzung, die ihn zurückwirft, könnten genug sein, dass seine NFL-Karriere nach diesem Jahr beendet ist. Das einzig Positive ist, dass er seinen großen Vertrag ja schon hatte und finanziell gut abgesichert sein müsste. Und als Backup wird sich kein Team einen solchen Medientrubel antun.

___________________________________________________________________________

 

Fourth Down: Mein Topspiel der Woche

Mein Topspiel der Woche war das Spiel Lions gegen Vikings. Es war sehr beeindruckend, wie es die Lions geschafft haben, den Vikings ihre erste Niederlage zu erzwingen. Dieses Team ist einfach super stark und hat gezeigt, dass sie auch ohne ihren Star-Passrusher Aiden Hutchinson eine starke Defense haben.

___________________________________________________________________________

 

Touchdown: Ungeschlagen

Wir müssen natürlich aber auch über das einzige verbleibende ungeschlagene Team in der NFL reden. Die Kansas City Chiefs haben erneut nicht das allerbeste Spiel gemacht und auch Patrick Mahomes sah nicht allzu gut aus. Er sieht statistisch nicht gut aus aber liefert immer genau in den Situationen, in denen er muss. Und am Ende zählt keine Statistik, sondern ob Sieg oder Niederlage und da bleiben die Chiefs eben ungeschlagen. Einen großen Teil zu den Siegen liefert die Defense, die einen bärenstarken Job macht und den Chiefs, wie schon letztes Jahr, immer wieder Spiele gewinnt.

___________________________________________________________________________

 

Extrapunkt: Playoff-Kandidat

Russel Wilson und die Steelers haben so ein super Spiel gemacht. Ich habe mit ihm 4 Jahre am College gespielt und mich unglaublich darüber gefreut, dass er in seinem ersten Start für die Steelers so abgerissen hat. Ich war da wirklich unglaublich positiv überrascht, denn ich hatte schon befürchtet, dass die Steelers nur Justin Fields starten lassen würden. Mit Wilson und der Defense sind die Steelers jetzt ein heißer Playoff-Kandidat und ich bin gespannt, wie weit die Reise für sie geht.

 

Das war wieder eine super Woche NFL-Football. Nächste Woche geht es weiter, aber ACHTUNG: Am nächsten Wochenende geht es nach deutscher Zeit eine Stunde früher los, wegen der Zeitumstellung.

Bis nächste Woche.

Euer Markus

Aktuelle News