16.10.2024 08:00
Markus Kuhn
Kuhn-Kolumne
Markus Kuhn
NFL

Kuhn-Kolumne Woche 6: Die Schande von Dallas

In seiner wöchentlichen Kolumne auf gameday.de schreibt Markus Kuhn über die aktuellen Themen in der NFL. Der ehemalige Profi blickt auf Woche 6 der NFL-Saison zurück und berichtet vom zweiten London-Game, den starken Buccaneers und der NFC East.

Liebe NFL-Fans,

Eine weitere Woche, in der so viel auf und neben dem Platz passiert ist, dass ich mit 4 Downs gar nicht auskomme. Deshalb gibt es auch diese Woche von mir für euch noch etwas oben drauf.

Ich war diese Woche wieder in London und konnte live beim zweiten London-Game dabei sein und es war wieder genauso geil, wie beim ersten Spiel. Die Stimmung war super und das Spiel war gut. Was will man mehr?

 

First Down: NFL in Europa

Im Spiel in London haben die Bears die Jaguars relativ deutlich geschlagen. Das lag bestimmt auch etwas an der Kulisse, denn wenn die Jaguars Offense auf dem Feld war, wurden die Bears Fans richtig laut. Man sieht also, dass es sogar in Europa einen Unterschied macht, ob du heim oder auswärts spielst. Zudem waren nur um die 10% Fans aus den USA da, also sehr viele europäische Fans, von denen viele auch aus Deutschland gekommen sind, weil es mittlerweile einfacher ist, für London Tickets zu bekommen, als für die Spiele in Deutschland. Das zeigt, wie groß der Markt in Deutschland und in Europa ist und wie gut der Sport hier immer mehr ankommt.

___________________________________________________________________________

 

Second Down: Buccs werden immer besser

Wir haben ja schon letztes Jahr gesehen, dass die Buccaneers ein gutes Team sind und dass Baker Mayfield sie sogar noch auf ein neues Level gebracht hat, aber, dass die Buccaneers noch besser diese Saison werden, damit haben wohl nicht so viele gerechnet. Die Buccs sind einer der besten Playoff-Kandidaten in der gesamten NFC und haben auch diese Woche wieder gezeigt, was sie können. Zwar war es zur Halbzeit noch knapp und die Saints haben sogar geführt, aber in der 2. Halbzeit haben die Buccaneers den Saints dann keine Chance mehr gelassen und ihnen 51 Punkte insgesamt eingeschenkt.

___________________________________________________________________________

 

Third Down: Die besten Rookies

Die Commanders spielen mit Jayden Daniels wirklich Hammer-Geil und machen einen richtig guten Job, auch wenn sie jetzt gegen die Ravens verloren haben. Daniels und Caleb Williams sind auf jeden Fall mit Abstand die besten Rookie-Quarterbacks dieses Jahr, auch wenn ich Daniels immer noch etwas weiter vorne sehe. Aber da ist dann auch die Frage, ob das an ihm liegt, oder ob er einfach auch ein besseres Team um sich herum hat. Beide gefallen mir jedenfalls richtig gut und ich bin gespannt, wie sie sich diese Saison noch entwickeln und wer sogar in die Playoffs in seinem ersten Jahr kommen kann.

___________________________________________________________________________

 

Fourth Down: Die Schande von Dallas

Holy Shit. Was ist denn in Dallas passiert?! Cowboys gegen Lions sollte eigentlich ein richtig gutes spannendes Spiel werden, auch wenn die Lions durch ihre Bye-Week einen kleinen Vorteil haben. Aber nichts da! Die Lions versohlen die Cowboys in Dallas und das auch noch am Geburtstag des Owners der Cowboys, Jerry Jones, der an diesem Tag mit Sicherheit nicht nur ein Jahr älter geworden ist bei der Schmach, die America’s Team da hinnehmen musste. Eigentlich sind die Cowboys ja das Aushängeschild der NFL als wertvollste Sport-Franchise der Welt, aber das war schlimm. Die Lions haben überhaupt nicht aufgehört und am Ende sogar versucht ihren O-Linern Touchdown-Pässe zuzuwerfen. Das spricht Bände!

___________________________________________________________________________

 

Touchdown: Die Schwachstelle der Giants

Die Giants haben im Sunday-Night-Game eigentlich gut mitgehalten und sich gut gegen die Bengals gewehrt, aber am Ende hat es nicht gereicht. Und das liegt an der Offense, denn, wenn du in der NFL erfolgreich sein möchtest, musst du fast jedes Spiel mindestens 20 Punkte erzielen. Sonst hilft dir auch die beste Defense nichts. Und genau das schaffen die Giants aktuell nicht und das muss sich schnell ändern, wenn die Giants noch irgendwie diese Saison das Ruder rumreißen wollen.

 

Nächste Woche bin ich wieder in London Nummer 3. Dieses Mal ist das Spiel im Wembley-Stadion und ich freue mich auf das Spiel der Patriots gegen die Jaguars. Beide Teams sind überhaupt nicht in Form und brauchen ganz dringend einen Sieg, um wieder in die Spur zu kommen. Dann werde ich euch wieder von meinen Eindrücken zu Woche 7 erzählen.

Bis nächste Woche.

Euer Markus

Aktuelle News