05.07.2024 08:00
Noah Hülsmans

Diese Spieler könnten bei ihrem neuen Team durchstarten

Nach der Offseason sind die Karten in der NFL neu gemischt. Viele Teams haben sich im Draft verstärkt und manche besonders in der Free Agency.

Auch dieses Jahr sind wieder einige vielversprechende Spieler zu neuen Teams gekommen und wollen dort ihre beste Leistung abrufen. Bei wem das besonders der Fall sein könnte, erfährst du hier:

WR Keenan Allen (Chicago Bears)

Keenan Allen ist einer der besten Receiver in der NFL, ohne Frage. Bei den Chargers hatte er mit Hurbert über die letzten Jahre einen guten jungen Quarterback und man hat gesehen, wie sehr es einem unerfahrenen Quarterback helfen kann einen so erfahrenen und überragenden Receiver wie Keenan Allen zu haben. Der Veteran könnte ein großer Anteil am Erfolg oder Misserfolg von Rookie Caleb Williams haben und kann zudem Rome Odunzes erste Schritte in der NFL begleiten.

QB Kirk Cousins (Atlanta Falcons)

Wenn ein Quarterback das Team wechselt, erweckt das immer schon großes Aufsehen. Bei Cousins ist es besonders spannend, weil Offense von Atlanta sich nach einem guten Quarterback sehnt, seit Matt Ryan nicht mehr da ist. Das junge und sehr talentierte Team kann mit einem so erfahrenen Quarterback ein neues Level erreichen und mit Offensiven Waffen wie Drake London, Kyle Pitts, Tyler Allgeier und Bijan Robinson zu einer der besten Offensiven werden.

MLB Patrick Queen (Pittsburgh Steelers)

Einer der stärksten Spieler auf seiner Position geht zu einem Divison Rival. Ein ungewöhn licher Schritt, der bei den Fans in Baltimore bestimmt nicht gut angekommen ist. Dennoch macht der Deal für beide Seiten sehr viel Sinn. Die Steelers hatten auf der Middel-Linebacker Position am meisten Probleme in der Defense (nach der Secondary) und haben sich mit Queen eine Maschine auf dieser Position gesichert.

RB Saquon Barkley (Philadelphia Eagles)

Ähnlich wie bei Patrick Queen zog es den Star-Runningback von den Giants zu einem Division Rival. Die Philadelphia Egales konnten sich Barkley sichern und haben ihn dafür auch fürstlich entlohnt. Dennoch wird der Runningback von Penn State eine große Rolle in dem Lauflastigen System der Eagles Offense spielen und mit Jalen Hurts ein tödliches Duo für Defensiven darstellen. Wenn Barkley gesund bleibt, wird die Run-Offense der Eagles also noch gefährlicher als die letzten Jahre.

RB Derrick Henry (Baltimore Ravens)

Ebenso wie Barkley ist mit Derrick Henry ebenfalss ein Star-Runningback zu einem Team gekommen, die ein sehr starkes Run-Game haben. Mit Lamar Jackson als flinken und agilen Läufer, zusammen mit dem bulligen, riesigen Runningback Henry, wird es für die Defensiven der Liga noch schwieriger den zweimaligen MVP zu stoppen. Dazu noch einen Runningback wie Henry zu haben ist beängstigend.

DE Brian Burns (New York Giants)

Zwar nicht als Free Agent zu den Giants gekommen, aber durch einen Trade. Die New York Giants haben ihre Defensive Line durch einen weiteren Star ergänzt. Brian Burns kam für einen Zweitrunden-Pick und einen Fünftrunden-Pick von den Carolina Panthers und wird zusammen mit Kayvon Thibodeaux und Star-Defensive Tackle Dexter Lawrence auf Quarterback-Jagt in der NFC East gehen. Diese sehr starke D-Line muss aber auch über die schwache Secondary der Giants hinwegtäuschen, um es für die starken Gegner in der Divison schwierig zu machen.

Aktuelle News