Die Unbesiegbaren: Niemand kann dieses Team schlagen!
Es sollte ein absoluter Kracher werden und es wurde lange auf das Spiel hin gefiebert. Viele Experten diskutierten über den Ausgang des Spiels, minutenlange Trailer liefen und es sollte eines der spannendsten Spiele der Saison werden. Und dann siegten die Kansas City Chiefs relativ unaufgeregt die San Francisco 49ers im Super-Bowl-Rematch mit 28:18. Eines der besten Teams der Liga hatte zwar Chancen gegen die Chiefs und verlor am Ende dennoch. So ist es schon vielen Teams diese Saison ergangen, denn, die Chiefs wirken dieses Jahr nicht besonders stark. Und doch sind sie nach 7 Wochen ungeschlagen in der NFL. Immer wieder ist es in Spielen knapp für die Chiefs geworden und viele Teams sahen die Chance, den Super-Bowl-Champion endlich das erste Mal zu schlagen.
Aber die Chiefs gewannen jedes einzelne Spiel. Manchmal durch eigene starke Aktionen, manchmal durch Fehler des Gegners, manchmal durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Aber die Chiefs gewannen jedes Spiel.
Eigentlich spricht diese Saison nur wenig für die Chiefs. In der Free Agency konnten sie sich besonders verstärken und waren damit beschäftigt die eigenen Star-Spieler, wie Defensive Tackle Chris Jones, zu halten. Im Draft konnten sie Xavier Worthy, den Speedster von den Texas Longhorns draften, der bisher allerdings noch keinen großen Unterschied gemacht hat. Dazu kommt, dass einige Stars bei den Chiefs eine kleine Krise erleben. Patrick Mahomes spielt so schlecht wie seit langem nicht mehr und hat mit 8 Interceptions die meisten aller Quarterbacks in der NFL geworfen. Dazu warf er nur 6 Touchdowns, was gerade einmal unteres Mittelfeld in der NFL ist. Auch der zweite aus dem Traum-Duo Tightend Travis Kelce spielt diese Saison nicht so überragend, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist.
Und dennoch schaffen es die Chiefs Spiel für Spiel zu gewinnen und irgendwie ihre Gegner zu bezwingen. Die Defense der Chiefs macht diese Saison einen super Job und ließ gerade gegen starke Gegner nur wenig Punkte zu. Das verzeiht die Fehler, die sich de Offense der Chiefs aktuell häufiger als üblich leistet. Dazu haben die Chiefs den besten Headcoach der NFL. Andy Reid weiß mit seinen gefühlten 1000 Jahren NFL-Erfahrung genau, wie er mit den Spielern umgehen muss, um sie perfekt zu motivieren und vorzubereiten. Der Football-Guru an der Sideline der Chiefs, ist ein Football-Mastermind und findet immer wieder die perfekte Antwort auf den Gegner. Dazu trifft er kaum falsche Entscheidungen. Das führt dazu, dass selbst wenn Kansas Citys Superstars mal schwächeln, das Team trotzdem gewinnen kann. Und das zeigen sie in dieser Saison bisher eindrucksvoll.