Bewertung der Rookie-Quarterbacks
Caleb Williams: 3
Williams hatte einige Startschwierigkeiten und musste bis Woche 3 auf seinen ersten Touchdown Pass warten. Der First-Overall-Pick hat bisher für 787 Yards und 3 Touchdowns geworfen. Dem Gegenüber stehen aber auch 4 Interceptions und eine Completion-Rate von nur knapp über 60%. Der junge Quarterback tut sich echt noch etwas schwer, bekommt von seinem Team aber auch nur wenig Hilfe. In den vier Spielen wurde Williams 16 mal gesacked und seine Receiver machen auch nicht den allerbesten Job. Caleb Williams wird wahrscheinlich noch besser werden und es besteht für Bears-Fans noch kein Grund zur Panik aber den besten Start in seine NFL-Karriere hatte Williams nicht.
Jayden Daniels: 1
Daniels hatte mit weitem Abstand den besten Start in seine NFL-Karriere. Allen Fans der Commanders dürfte das Herz aufgehen, wenn sie die Statistiken des jungen Quarterbacks von LSU lesen. Daniels hat in den vier Spielen für 897 Yards geworfen, 3 Touchdowns erzielt und nur eine Interception geworfen. Und das alles bei einer Completion-Rate von über 80%. Dazu erlief Daniels auch noch 218 Yards und 4 Touchdowns. Nicht nur die Statistiken von Daniels sind beeindruckend, sondern auch die Ruhe und Gelassenheit mit der er spielt. Er trifft fast immer die richtige Entscheidung und kann sich sehr gut aus Drucksituationen befreien. Daniels wurde nur 9-mal in vier Spielen gesacked, davon 5-mal in einem Spiel gegen die Giants. Bei den Commanders läuft es aktuell sehr gut und das zu einem großen Teil mit ihrem neuen Franchise-Quarterback zu tun.
Drake Maye: -
Maye kam zwar einmal kurz zum Einsatz in Woche 3, dennoch ist seine Leistung im Grunde nicht zu bewerten, bei so wenigen Snaps.
Michael Penix Jr.: -
Im Gegensatz zu Maye, kam Penix noch überhaupt nicht zum Einsatz und ist deshalb ebenso nicht zu bewerten.
Bo Nix: 4+
Nix hatte so wie Williams einen schweren Start in seine NFL-Karriere. Nix hat bisher für nur einen Touchdown geworfen du durch die Luft 660 Yards erworfen. Dazu kommen aber 4 Interceptions und eine Completion-Rate von unter 50%. Das ist nicht gut, nichtmal für einen Rookie-Quarterback. Er wurde 4-mal gesacked und konnte auf dem Boden 110 Yards erlaufen und immerhin zwei Touchdowns machen. Nix hat mit den Broncos nicht das beste Umfeld für einen Rookie-Quarterback erwischt und es wird vielleicht noch einige Zeit dauern, bis er sein Potenzial komplett ausschöpfen kann.