15.04.2024 11:15
Noah Hülsmans
Deutsche Spieler
Markus Kuhn
NFL Draft
Sebastian Vollmer

Wann wurden die deutschen NFL-Stars gedraftet

In den letzten Jahren gab es immer wieder deutsche Spieler in der NFL, von denen einige durch den NFL Draft in die größte amerikanische Football-Liga kamen. Hier seht ihr, wann sie gedraftet wurden.

Durch den Draft kamen in den letzten Jahren einige deutsche in die NFL. Von Backups und Practice Squad Spielern bis hin zu Startern und Super Bowl Champions war alles dabei.

 

Amon-Ra St. Brown

Draft 2021

Runde 4

Pick 112

Im NFL Draft 2021 wurde Amon-Ra von den Lions in der vierten Runde gedraftet. Etwas enttäuscht über diese späte Position, arbeitete sich der junge Receiver mit deutschen Wurzeln bei den Lions hoch und spielt mittlerweile die wichtigste Rolle im Passspiel der Lions. Amon-Ra ist vermutlich der bekannteste aktive deutsche NFL-Profi.

 

Equanimeous St. Brown

Draft 2018

Runde 6

Pick 207

Drei Jahre vor seinem jüngeren Bruder kam Equanimeous St. Brown in die NFL. Er wurde 2018 von den Packers gedraftet, spielte aber die meiste Zeit seiner Karriere bei den Bears. Vor kurzem nahmen ihn die Saints unter Vertrag, wo er auch diese Jahr um möglichst viel Spielzeit kämpfen wird.

 

Moritz Böhringer

Draft 2016

Runde 6

Pick 180

Der deutsche Tightend wurde 2016 von den Minnesota Vikings in der sechsten Runde gedraftet. Leider konnte Böhringer sich nie so richtig in der NFL durchsetzen und spielt nun in Deutschland in der ELF.

 

Mark Nzeocha

Draft 2015

Runde 7

Pick 236

Der Linebacker wurde 2015 von den Cowboys gedraftet. Später bei den 49ers spielte er immer wieder wichtige Rollen in den Special Teams und wurde auch ab und zu in der Defense als Linebacker aufgestellt. 2020 stand er mit den 49ers im Super Bowl, verlor diesen jedoch gegen die Chiefs. Dennoch gelang ihm in dieser Saison seine erste Interception in der NFL.

 

 

Björn Werner

Draft 2013

Runde 1

Pick 24

Werner hatte eine so starke Karriere an der Florida State University, dass die Colts ihn als ersten Deutschen in der Geschichte in der ersten Runde des Drafts 2013 wählten. Bei den Colts spielte er als Starter auf der Position des Defensive Ends. Nach einigen Jahren in der NFL musste Werner seine aktive Karriere allerdings aufgrund von gesundheitlichen Problemen und Verletzungen beenden.

 

Markus Kuhn

Draft 2012

Runde 7

Pick 239

Kuhn wurde ebenfalls als Defensive Liner ein Jahr früher als Björn Werner gedraftet, allerdings in der siebten Runde von den New York Giants. Dort arbeitete er sich in den Kader der Giants und konnte als erster Deutscher einen Touchdown in der NFL erzielen, indem er einen Fumble in die Endzone trug.

 

Sebastian Vollmer

Draft 2009

Runde 2

Pick 58

2009 wurde Sebastian Vollmer von den Patriots in der zweiten Runde des Drafts gewählt. Vollmer beschützte als Offensive Tackle den bekanntesten Quarterback Tom Brady und konnte mit den Patriots eine der erfolgreichsten Dynastien in der Sport-Historie einleiten. Er gewann bei den Patriots zwei mal den Super Bowl und ist somit der erfolgreichste deutsche NFL-Spieler.

 

Aktuelle News